Besuch beim Rettungshubschrauber

JRK Weiler trifft CH17

Das gesamte JRK Weiler besuchte den in Durach stationierten Rettungshubschrauber Christoph 17, samt Crew. Als wir am Hangar ankamen war zunächst kein Helikopter zusehen. Ein Crewmitglied teilte uns mit das der CH17 momentan den Rückflug aus Augsburg unternimmt. Kurz Zeit später hörten wir den Hubschrauber auch schon und konnten ihm bei der Landung zusehen. Als der Helikopter in der Halle war konnten die Kinder ihn bestaunen. Sie durften sogar in den Hubschrauber steigen und sich alles von innen anschauen. Zusätzlich hat uns die Besatzung einige Informationen über das Arbeitsfeld und den Helikopter mitgeteilt. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und waren begeistert den Rettungshubschrauber hautnah anschauen zu dürfen.

An dieser Stelle nochmals ein riesen Dankeschön an das gesamte Team rund um den CH17!